top of page

Das Eierreich mit all seinen Facetten, Wiesen und Blumen, fand 2013 seine Anfänge. Mit viel Liebe und tatkräftigen Einsatz entstand auf ~3000 Quadratmetern ein Paradies für 200 Hühner und 20 Weidegänse.

Der Ausbau erfolgte etappenweise. Nach und nach wurden Ställe renoviert und erweitert. Auch für die Nudelproduktion wurden weitere Räume adaptiert. So entstehen täglich frische Bio Produkte, die nicht nur regional sind, sondern vorzüglich schmecken.

Eierreich Bio-Hühner sind selbstverständlich Freilandhühner, genießen biologisches-gentechnikfreies Futter, haben viel Auslauf, können ausgiebig Sonne baden, an Blumen knabbern, Würmer suchen und mit anderen Vögeln plaudern.

Wilde Ehe – unsere Hühner stehen auf das „Bruderhahn“-Projekt von BIO Austria. Hier können sie ohne „Männer“ flirten, eifersüchtln oder sich verlieben.

 

Tucketucktuck" - Locken zum Futter

"Orrrorrr" - Laut zum Beruhigen von Küken

Ei, ist das toll!

IMG_2068.jpg
Bilder WEBSITE-03.png
2012-08-14 17.44.05.jpg
feder-04.png
bottom of page